Der Mittelstufenchor (ab Klasse 7) am PMHG

Wer Lust hat, mittwochs nach der 6. Stunde neue Energie zu tanken für die zweite Wochenhälfte, ist hier genau richtig. Mit ganz einfachen Übungen entdecken wir gemeinsam die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten unserer Singstimmen. Mal geht es dabei eher sportlich, mal ganz ruhig oder auch sehr theatralisch zu. Wenn unsere Singstimmen dann ihr ganzheitliches „warming up“ absolviert haben, geht es neugierig und stets gut gelaunt an die zu erarbeitenden Stücke. Die meist
englischsprachigen zwei - dreistimmigen Kompositionen haben jeweils eine klanglich sehr interessante Klavierbegleitung.

Neben den drei Schulkonzerten – Adventskonzert, Winterkonzert und Sommerkonzert – tritt der Mittelstufenchor auch zur musikalischen Umrahmung bei Veranstaltungen, wie dem Abijubiläum, Indienabend, etc. auf.

Ein ganz besonders schönes Erlebnis ist jeweils die Probenphase auf Schloss Kapfenburg oder in den Klosteranlagen in Ochsenhausen. Dass Musik Menschen verbindet, ist hier nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Mit glücklichen Gesichtern wird in den Pausen auf den Gängen und draußen in der Natur weiter gesungen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei uns mitzusingen.

Wann? Mittwoch, 13.00 - 14.00 Uhr
Wo? Raum 4.01 (Schüleroase)
Leitung: Birgit Streiter
Start: 21.09.2016