Cambridge Zertifikate am PMHG

Das Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium bietet auch in diesem Schuljahr wieder einen Vorbereitungskurs zum Erwerb eines international anerkannten Sprachzertifikats an.

Die Cambridge ESOL Prüfungen stimmen in vielen Punkten mit den Bildungsstandards überein und es werden spezielle Prüfungen für den Schulbereich angeboten, die auf die entsprechende Altersgruppe ausgerichtet sind.
Der Kurs richtet sich an leistungsstarke und lernbereite Schüler der Klassen 8-11 (JS1), die ihre Englischkenntnisse vertiefen und sie von einem zertifiziertem Prüfungszentrum bescheinigen lassen möchten.
Die Schüler werden in 1-2 Wochenstunden auf diese Prüfung zum Erwerb des Fremdsprachenzertifikats vorbereitet. Die Kosten für ein Kursbuch sowie für die für Schulen reduzierte Prüfungsgebühr müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.

Die Vorbereitung und die erforderlichen Lernziele basieren auf authentischen Alltagssituationen mit Schwerpunktlegung auf Kommunikation. Folglich wirkt der Kurs nicht nur motivationsfördernd, sondern ist gleichzeitig auch eine optimale Vorbereitung auf die neue Kommunikationsprüfung.

Detailliertere Informationen geben:

Sie beantworten gerne Ihre Fragen.