Abiturjubiläum am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium

Am Samstag, 26.04.2008, trafen sich die Abiturjahrgänge 1978, 1988 und 1998 zur Feier ihres Abiturjubiläums an ihrer „alten Schule“. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde in der Aula des PMHG von Beiträgen der Schulcombo und des Vokalenensembles.

Viel hatte man sich zu erzählen nach all den Jahren. Vertreter der einzelnen Jahrgänge blickten in Vorträgen in Wort und Bild auf die Schulzeit zurück. Da lebten noch einmal Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten aber auch der schulische Alltag mit seinen Freuden und Nöten auf.

Die weiteste Anreise hatte ein Abiturient des Jahrgangs 1988, der aus den USA eingeflogen war. Auch die anwesenden ehemaligen Lehrer freuten sich über das Wiedersehen mit ihren früheren Schülern.

Der Schulleiter gab den ca. 150 Gästen einen Einblick in die heutige Situation der Schule, der durch Führungen durch das Schulgebäude abgerundet wurde. Am Abend trafen sich die Jahrgänge in verschiedenen Lokalen zur gemütlichen Feier.

Wir bedanken uns bei unseren Ehemaligen ganz herzlich für die Spenden an den Förderverein und die Jahrgangsstufe 12, die die Bewirtung übernommen hatten. (W. Krause, Schulleiter)

 

Fotoalbum