Herzliches Willkommen für Austauschschüler aus Indien

Im Rathaus Leinfelden hat Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern von der Venkateshwar Global School in New Delhi willkommen geheißen. Dabei betonte er die große Bedeutungder freundschaftlichen Beziehungen zu den Partnerstädten und des interkulturellen Austauschs unter jungen Menschen, gerade in international schwierigen Zeiten.

Bis 29.Juli sind die 13-bis16-jährigen Schüler zu Gast am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium, das seit 2011 den Schüleraustausch mit der indischen Partnerschule betreibt. Erlebt haben die Gastschüler schon einiges, so waren sie bereits in Paris, im Mercedes-Benz-Museum, in der RitterSport-Schokowerkstatt und haben in Musberg das Seniorenzentrum Sonnenhalde besucht.

Das Programm ist damit noch lange nicht zu Ende: Es geht u.a. nach Tübingen, Zürich, zum Brezelbacken in die Bäckerei Treiber und in die Wilhelma. (Artikel aus Amtsblatt Nr. 25 vom 23. Juni 2017)