Fenchel verbindet – eine kulinarische Erziehungspartnerschaft

Für gewöhnlich teilt sich die Welt in zwei Hälften: auf der einen Seite diejenigen, die Fenchel mögen, auf der anderen diejenigen, die ihn verabscheuen. Anders sollte es beim diesjährigen Lehrerkochen als Dankeschön für einige Kochväter und die vielen Kochmütter unserer Schulmensa kommen. In Kombination mit Birne und gratiniert mit Camembert wurden selbst erbitterte Fenchelgegner überzeugt, sodass bereits die Vorspeise wieder auf einen schönen, gemütlichen und vielversprechenden Abend vorausdeutete.

Die Liebe zum Detail beim Kochen, Anrichten und Servieren des Hauptgangs, einem Blätterteig-Duett an Feldsalat, verdeutlichte, dass die Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Schule am PMHG nicht nur kulinarisch auf den Teller kommt, sondern im gemeinsamen Miteinander bei einem Glas Wein und guten, herzlichen Gesprächen gelebt wird.

Nach Schulleiter Wolfgang Krause ist es das „gelebte Gute“ – jedes Jahr, jede Woche, jeden Tag um 13 Uhr in unserer Mensa und ganz speziell an diesem Abend. Das Kollegium des PMHG bedanken sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz aller Kocheltern und hoffen, dass uns die Kalorien des schwergewichtigen Schoko-Cheesecakes verziehen werden, sodass wir auch nächstes Jahr wieder gemeinsam feiern und schlemmen können. (Hm)

Download: Menue