Kraut-Hotdogs fürs Schullandheim

Am diesjährigen Krautfest hatten wir, die Klasse 6d des PMHG, einen Kraut-Hotdog-Stand. Mit den Einnahmen werden wir unsere Klassenkasse aufbessern, um tolle Aktivitäten im Schullandheim zu unternehmen. Wir wollen, dass alle Kinder unserer Klasse, losgelöst vom finanziellen Hintergrund, teilnehmen.

Schon einige Wochen davor haben wir in der Schule diverse Dekorationen und Flyer gebastelt. Mit viel Motivation und Leidenschaft ist alles rechtzeitig fertig geworden (Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Kunstlehrerin Frau Isabel Lukic).

Trotz unseres nicht optimalen Standorts und des teilweise schlechten Wetters haben wir viele von unseren leckeren Kraut-Hotdogs verkauft. Wir waren als Klasse ein tolles Team und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns unermüdlich beim Auf- und Abbau des Standes und dem Verkauf geholfen haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Klassenlehrerin Frau Carolin Veith. Ohne sie hätten wir das alles nicht geschafft. (Lia Heisig, Klasse 6d)