Weihnachtsstimmung am PMHG

Schon ist es wieder Anfang Dezember und wir stecken mitten in der Adventszeit. Für die Schülerinnen und Schüler ist das mit ordentlich Aufwand verbunden - bei teilweise mehr als zwei Klassenarbeiten pro Woche. Also eigentlich das totale Gegenteil von festlicher Vorfreude. Deshalb möchten wir, die Schülermitverantwortung, mit unseren Projekten für Weihnachtsstimmung an unserer Schule sorgen und damit ein klein wenig Stress aus diesen Wochen nehmen.

So findet auch dieses Jahr die traditionelle Aktion „Send an X“ am PMHG wieder statt. Bei dieser Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler Ende November für einen Euro Schokonikoläuse kaufen und diese zusammen mit einer individuellen Botschaft an ihre Freunde in der ganzen Schule verschicken. Verteilt werden die Nikoläuse, welche anders als in den letzten Jahren ‚Fairtrade‘ zertifiziert sind, dann kurz vor den Weihnachtsferien von der SMV. Der Verkauf der Nikoläuse lief in den vergangenen Wochen enorm gut und wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr vielen Schülerinnen und Schülern durch „Send an X“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass der traditionelle Weihnachtsmarkt an unserem PMHG endlich wieder stattfinden kann. Nach zweijähriger Corona-Pause bieten die Klassen am 09.12.2022 mit ihren Verkaufsständen alles, was das Herz begehrt: von Punsch über Plätzchen bis hin zu Crêpes und Waffeln. Aber auch einige „Highlights“ stehen auf dem Programm. So spielt z.B. das Orchester zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes weihnachtliche Stücke und in der Weihnachtsmann-Challenge kann man einen Tipp abgeben, welche/r Lehrer/in denn im Kostüm steckt. Natürlich kommen auch die Aktivitäten für unsere kleineren Besucher, wie z.B. Lebkuchenhäuser basteln, nicht zu kurz. So ist Ihnen ein gemütlicher Nachmittag in der besinnlichsten Zeit des Jahres garantiert und gleichzeitig helfen Sie unseren Klassen, die Klassenkassen aufzubessern, damit der nächsten Klassenfahrt nichts mehr im Wege steht.

Wir freuen uns, Sie alle zu unserem Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen, egal ob Großeltern, Eltern, Geschwister, Freunde unserer Schule, Lehrer/innen oder Schüler/innen!
Am 09.12.2022 von 16.00-19.00 Uhr im PMHG
Marc Schaller, Schülersprecherteam