SMV Tag am PMHG

Am vergangenen Freitag, den 22.09.2023 hat wieder traditionell der SMV-Tag am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium stattgefunden. Los ging es in der 1. Stunde mit einer Vollversammlung der ganzen Schulgemeinschaft im nahegelegenen Walter-Schweizer-Kulturforum. Nach einem Grußwort unseres Schulleiters Wolfgang Krause präsentierten die letztjährigen Schülersprecher die Ziele und die Arbeit der SMV sowie die Vorjahresprojekte. Anschließend stellten sich die neuen Kandidaten für das Amt des Schülersprechers vor.

Nach dieser Versammlung begaben sich die Klassen zurück in ihre Klassenzimmer, um die Schüler- und Klassensprecher zu wählen. Unser Schülersprecherteam für dieses Jahr setzt sich aus Sophie Andrews, Marc Schaller und Franziska Brenner zusammen. Unterstützt wird es wie im letzten Jahr durch unsere Verbindungslehrer Lena-Marie Epple und Martin Notz.

In der 4. Stunde traf sich dann der neu formierte Schülerrat zur konstituierenden Sitzung, in welcher schon die ersten Eckpunkte für unseren PMHG-Weihnachtsmarkt am 20. Dezember besprochen wurden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Beteiligten ein erfolgreiches und vielseitiges neues Schuljahr! (Marc Schaller, Schülersprecherteam)