Handball - Jugend trainiert für Olympia

Letzten Donnerstag spielten die Mädels (Jg. 89-92) des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums in Donzdorf um den Einzug in das Finale der Regierungspräsidiumsmeister-schaften Stuttgart.

Nach gelungenem Start mit einem 5-Tore Sieg gegen das Max-Planck-Gymnasium Nürtingen traf die Mannschaft auf das Rechberg-Gymnasium Donzdorf. Nach einer 5:1 Führung unserer Teams zu Beginn des Spiels stellte der Gegner die Abwehr um und kam Tor um Tor heran. So endete dieses spannende Spiel 11:11 unentschieden. Nachdem die Mannschaft aus Nürtingen gegen Donzdorf gewann, stand schon fest, dass die nächste Runde erreicht war.

Im entscheidenden Spiel gegen das übermächtige Team aus Schönbuch (in der Mannschaft spielten 2 Spielerinnen aus der Jugendnationalmannschaft) zogen sich unsere Mädels nach einem starken Spiel mit 9:13 Toren achtbar aus der Affäre.

Nach dem Erreichen des 2. Platzes freut sich das Team schon auf die Finalspiele am 9.2.06 in Geislingen.

Es spielten: Adriana, Ines, Kadda, Nathalie E., Nathalie K., Nina, Pia, Saskia, Verena und Victoria.