Abiturjubiläum am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium

Am Samstag, 12.05.2007, trafen sich die Abiturjahrgänge 1977, 1987 und 1997 zur Feier ihres Abiturjubiläums an ihrer „alten Schule“. Die musikalische Umrahmung übernahm die Schulcombo und das Vokalensemble mit beschwingten und besinnlichen Musikstücken. In seinem humorvollen Rückblick auf die Schulzeit der Jahrgänge erinnerte Herr StD a.D. Dieter Müller an die bewegten Zeiten der 70er Jahre und an die eher „hedonistischen“ 90er Jahre.

Der Schulleiter gab den ca. 120 Gästen anschließend einen Einblick in die heutige Situation der Schule, der durch Führungen durch das Schulgebäude abgerundet wurde. Zahlreiche ehemalige und noch aktive Lehrer freuten sich über die Begegnung mit den früheren Schülern, in Gesprächen beim anschließenden Stehempfang, der von der Klassenstufe 12 organisiert wurde, fand ein reger Gedankenaustausch statt.

Der Förderverein der Schule informierte über seine Arbeit und die verschiedenen Projekte, die er an der Schule unterstützt. Am Abend trafen sich die Jahrgänge in verschiedenen Lokalen zur gemütlichen Feier. Die Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen uns, dass diese Jubiläumsfeier in der Aula der Schule auf große Zustimmung gestoßen ist. (Schulleiter W. Krause)