Neuer Notfallkoffer

Vor kurzem konnte der Schulsanitätsdienst einen neuen Notfallkoffer in Dienst stellen. Das Vorgängermodell war im Schulalltag nicht mehr zweckmäßig genug, da es sich bei diesem um kein speziell für die Notfallrettung ausgelegten Koffer handelte, sondern um ein Mehrzweckprodukt. Der neue Notfallkoffer hingegen entspricht allen gestellten Anforderungen, da er sehr robust gebaut ist und das medizinische Material übersichtlich untergebracht werden kann. Das Vorgängermodell wird weiterhin für den Sanitätsdienst verwendet werden.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Cogimo aus Waldenbuch, die sich bereit erklärt hat die gesamten Kosten für die Anschaffung zu übernehmen. Zur Zeit befinden sich außerdem vier Schülerinnen der Klasse 7 und eine Schülerin der Klasse 10 in Ausbildung zum Schulsanitäter, welche noch vor den Sommerferien abgeschlossen wird.

Weitere Informationen zu diesen und vielen anderen Themen sowie Bilder unseres neuen Notfallkoffers finden sie wie immer auf unserer Homepage www.schulsanidienst.de (T. Renz)