„Markt der Möglichkeiten“

Am Samstag, 24.11.2007, stellten ehemalige Schüler des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums ihre Berufe vor. Schüler aus den Klassenstufen 10 bis 13 nahmen die Gelegenheit wahr, die Ehemaligen nach ihrem Ausbildungsgang, ihren Berufserfahrungen, nach der Zufriedenheit mit ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern und ihren alltäglichen Herausforderungen zu fragen.

Erfreulich war, dass auch sehr viele Eltern ihre Söhne und Töchter begleitet haben. An allen Tischen bildeten sich Trauben von Interessierten, überall fanden rege Gespräche statt. Offensichtlich war auch, dass die Ehemaligen gern an ihre alte Schule zurückkehrten, um die heutigen Schülern im Hinblick auf ihre Berufswahl zu beraten. Ihnen gilt daher mein besonderer Dank.

Dank auch den Organisatoren, Herrn Zehr und der Klasse 9b, die die Bewirtung übernahm. (W. Krause)