Sommerkonzert des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymansiums 2008

Zahlreich waren die Gäste zum diesjährigen Sommerkonzert des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums gekommen. Unter freiem Himmel erlebten sie ein buntes Programm, das von den Musiklehrerinnen der Schule zusammengestellt worden war.

Die neuen Streicherklassen präsentierten stolz, was sie in nur einem Jahr auf ihren Streichinstrumenten gelernt hatten. Aber auch die Stimmen des Unterstufenchors und des Vokal Ensembles überzeugten mit Mozarts „Zauberflöte“ und einfühlsamen Madrigalen.

Von der Jazz Combo eingeheizt, spürte man im Publikum die Lust an der Musik und den Drang sich zu bewegen. Da kam die einsetzende Dämmerung gerade recht, in der das Sinfonieorchester gespenstisch und schön zugleich den „Fluch der Karibik“ über den Schulhof sandte und damit den fulminanten Schlusspunkt des musikali-schen Abends setzte. (J.H.)