Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, 04.12.2008, fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt, der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben wird.

Aus den vier Klassen der Jahrgangsstufe 6 lasen jeweils zwei Schüler, die sich in ihrer Klasse als die besten Leser ausgezeichnet hatten. Die Jury, die sich aus den Klassen und Deutschlehrern der beteiligten Klassen zusammensetzte, hatte es auch in diesem Jahr nicht leicht: Die für den ersten Durchgang mitgebrachten Texte waren passend ausgewählt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen wirklich gut und zeigten ihre individuellen Stärken. Im zweiten Durchgang ging es um einen fremden Text, der fortlaufend von den Schülern vorgetragen werden musste.

Schließlich fiel dann die Entscheidung der Juroren für Leni Karrer aus der 6a, die zur Schulsiegerin gekürt wurde. Leni erhielt von der Schule einen Büchergutschein und wird Anfang des nächsten Jahres gegen die Sieger aus anderen Schulen antreten.

Wir gratulieren Leni ganz herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihr viel Glück für die nächste Runde des Wettbewerbs! (D.D.)