Ab auf die Piste – Die Skiausfahrt 2009

Am Samstag den 7. Februar 2009 war es endlich soweit. Um 6 Uhr morgens trafen sich circa 25 Schüler und Schülerinnen von der 9. bis zur 12. Klasse des PMHGs am Hallenbadparkplatz um für einen Tag nach Oberstdorf zu fahren. Noch war es stockdunkel als wir unser Gepäck verluden und dann ging es auch schon los.

Die Busfahrt verlief relativ ruhig, da viele von uns sowieso erst mal schliefen. Nach einer kurzen Pause und circa zweieinhalb Stunden Busfahrt erreichten wir dann unser Ziel: der Fellhorn. Wir konnten es kaum noch erwarten und zogen schnell unsere Ski- bzw. Snowboardschuhe an. Wir bekamen unsere Skipässe, schnappten uns unsere Skier und Boards und schon ging es mit der Gondel hoch auf den Berg. Dort angekommen erkundeten wir in Kleingruppen von mindestens drei Personen bei blauem Himmel, strahlender Sonne und ausreichend Schnee erst einmal die Pisten. Obwohl es ziemlich voll war hatte jeder, egal ob Anfänger oder Profi, ziemlich viel Spaß.

Um circa 13 Uhr machten viele eine kleine Mittagspause und schon kurze Zeit später ging es wieder gestärkt auf die Pisten zurück. Inzwischen war etwas Nebel aufgekommen und die Sicht wurde kurzzeitig ziemlich schlecht, sodass sich doch noch der eine oder andere kleine Sturz ereignete. Gegen 16 Uhr fuhren die meisten abschließend noch die Talfahrt und stiegen dann direkt ziemlich geschafft aber dennoch glücklich in den Bus. Die Heimfahrt dauerte leider länger als die Hinfahrt, was bei den meisten die Stimmung aber nicht trübte.

Da diese Skiausfahrt einfach super war, möchten wir uns auch noch bei den Organisatoren Raffael Cuenca Garcia und Valerie Irion sowie den Begleitlehrern Herr Rau und Herr Hammer bedanken und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder zusammen Skifahren bzw. Snowboarden gehen können!
Sarah Scholl