ABI-Jubiläum 2009 der Jahrgänge 1979, 1989 und 1999

Wieder sind viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums der Einladung zur Feier des 10-, 20- und 30-jährigen Abiturjubiläums gefolgt.

Vertreter der einzelnen Jahrgänge hielten humorvolle Rückblicke auf ihre Schulzeit und die zeitgeschichtlichen Ereignisse. Musikalisch umrahmt wurde das Programm von der Jazz-Combo des PMHG.

Nach einem kurzen Vortrag des Schulleiters über die heutige Situation der Schule, konnten die Ehemaligen die Veränderungen im Schulhaus in Augenschein nehmen. Viel zu erzählen hatten sich die einstigen Schüler und die zahlreich anwesenden ehemaligen Lehrer.

Zum gemütlichen Teil trafen sich alle Jahrgänge in einem Echterdinger Lokal. Für viele war es ein besonderes Erlebnis, nach all den Jahren die Schule wieder zu betreten und ehemalige Lehrer und Mitschüler zu treffen. Ein besonderes Highlight waren Videobotschaften und Grüße von Ehemaligen aus Brasilien und Indien.

Wir werden auch im kommenden Jahr mit dem ABI-Jahrgang 1980, 1990 und 2000 feiern. Den Termin, Samstag, 6. März 2010, schon vormerken und Adressen ans Sekretariat schicken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. (W.K. Schulleiter)

Fotoalbum