Vorlesewettbewerb am PMHG

Bereits seit Wochen bereiteten sich die Schüler der vier sechsten Klassen auf den Vorlesewettbewerb vor, der alljährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels ausgeschrieben wird.

Am Dienstag, dem 8. Dezember, war es dann soweit: acht Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor in ihrer Klasse als die besten Leser ausgezeichnet hatten, lasen aus einem Buch ihrer Wahl vor. Und sie haben es der Jury keinesfalls leicht gemacht. Jeder hat gut gelesen, und jeder hat seine besondere Stärke gezeigt.

Mit großer Spannung wurde die Entscheidung erwartet:

Lars Martin erreicht den dritten Platz, Marius Behret den zweiten Platz.

Schulsiegerin ist Laura Bader.

Unter großem Applaus erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Alle Vorleser haben Mut und Nervenstärke bei dem Wettbewerb gezeigt, dafür haben sie große Anerkennung verdient.

Laura wird Anfang des nächsten Jahres gegen die Sieger aus anderen Schulen antreten.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr viel Glück und Erfolg für den nächsten Wettbewerb.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Jury. (S. Holl)