Ehrenamtspreis für Schulsanitäter des PMHG

Am 27.10.2010 wurden unsere Schulsanitäter zusammen mit anderen ehrenamtlichen Helfern mit dem Ehrenamtspreis der Filder- Zeitung und der Kreissparkasse Esslingen ausgezeichnet. Die Jury würdigte mit dem ersten Preis den Einsatz unserer Schüler für die Gemeinschaft, die ohne solche "starken Helfer" nicht auskommt.

Für unsere Schulsanitäter nahm Matthias Moltenbrey den Preis entgegen. Zum musikalischen Auftakt der Preisverleihung spielte das Sinfonieorchester des PMHG den "Reigen seliger Geister" von Christoph Willibald Gluck. Im Anschluss wurden die 10 Preisträger vorgestellt, "die bereit sind einzuspringen, wenn andere in Not sind", wie der Vorstandsvorsitzende der KSK Esslingen, Franz Scholz, in seiner Eröffnungsrede sagte.

Wir gratulieren unseren Schulsanitätern herzlich zu dieser Auszeichnung und danken ihnen für ihren Einsatz zum Wohl und zur Sicherheit ihrer Mitschüler.

(W. Krause, Schulleiter)