Meer und Mehr

Schullandheimaufenthalt der Klasse 7c in Norddeich

So lautete das Motto für den Schullandheimaufenthalt der Klasse 7c in Norddeich. Gespannt trafen sich 28 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Frau Lenk und Herrn Ziegler am Freitagmorgen, 6.5.2011 um 6.55 Uhr am Bahnhof Echterdingen.

Riesige Koffer und Taschen gingen mit auf die Reise an die Nordsee. Trotz mehrmaligen Umsteigens war es eine interessante und kurzweilige Fahrt, bis wir um 16.05 in Norddeich Mole ankamen. Von dort waren es noch 10 Minuten Fußweg zur Jugendherberge. Als die Zimmer bezogen und die erste Mahlzeit (Fisch an der Nordsee!) verdrückt war, hielt uns nichts mehr und wir suchten das Meer.

Aber, oh Schreck, es war weg! Ebbe und Flut sollten in der kommenden Woche eine entscheidende Rolle bei der Programmgestaltung spielen. Ausflug auf die Insel Norderney, Seerobben, Wattwanderung, Baden im Meer bei 12 Grad Wassertemperatur, Rikscha fahren, Spiele- und Quizabende, Besuch in der Seehundstation, sind nur einige der vielen Unternehmungen, die die Zeit knapp werden ließen.

Wer mehr wissen möchte und auch mal Seeluft schnuppern, kann gerne bei der Klasse 7c nachfragen.

Übrigens: In Ostfriesland grüßt man „Moin moin".