Die SMV lädt zum kulinarischen Abend ins PMHG

Am Donnerstag, den 26. April 2012, fand in der Mensa des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums der erste sogenannte "kulinarische Abend" statt.

Die Sozialprojektgruppe der SMV veranstaltete zusammen mit „PMH für Kenia“ diese gelungene Veranstaltung. Alle Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern und die Schülerschaft waren eingeladen, traditionelle, landestypische oder interessante Speisen aus ihren Heimatländern mitzubringen. So entstand ein meterlanges und internationales Buffet, an dem sich alle herzhaft bedienen konnten.

Ob original chinesische Frühlingsrollen, spanische Paella, vegetarischer Quinoa Salat aus Algerien, gefüllte Weinblätter aus der Türkei, Thunfischtaschen aus Afghanistan oder traditionell deutsche Gerichte - bei dieser Auswahl kam jeder auf seine Kosten und lernte leckere Rezepte aus fremden Ländern kennen.

Begleitet wurde der kulinarische Abend durch eine bunte Musikmischung. Außerdem wurden Informationen und Bilder über die anderen Länder und Kulturen gezeigt. Die Stimmen zum Abend waren durchweg positiv. Besonders gelobt wurden das spannende und vielfältige Buffet, die gemütliche Atmosphäre und die tolle Dekoration.

Ein großer Dank geht an alle engagierten Organisatoren der SMV und natürlich an alle Köchinnen und Köche, ohne die der Abend nicht möglich gewesen wäre.

Wir alle freuen uns auf die Fortsetzung des kulinarischen Abends im nächsten Schuljahr - vielleicht mit noch mehr Speisen, Kulturen und Gästen.

(Markus Erdlenbruch)