Basketball-Profis am PMHG


Am Mittwoch, 16.05.2012, bekamen die Basketball-Fans am PMHG einen Besuch von Tim Koch und David Mccray. Die Profis aus Ludwigsburg haben sich bereit erklärt, in ihrer Freizeit vorbeizukommen und mit allen Begeisterten des orangenen Balles eine Trainingseinheit zu absolvieren. Der Schwerpunkt lag bei den grundlegenden Fertigkeiten nämlich Dribbeln, Passen und Werfen. Am Schluss bekamen die Schüler die Möglichkeit, das Gelernte in einem Spiel auszuprobieren.

Besonders aufregend war die anschließende Frage- und Autogrammstunde. Dabei zeigten sich beide Profis sehr freundlich, bodenständig und "cool". Nach der Fragestunde blieben die Sportler da und zeigten ihr Können im Spiel gegen unsere Schüler.

Mit diesem Besuch bedankten sich die Profis aus Ludwigsburg für die Unterstützung der PMHG Schüler, die diese Saison zweimal den Weg in die EnBW-Arena gefunden haben, um dort lautstark die Heimmannschaft zu unterstützen. Damit wurde hoffentlich ein Baustein für eine weitere "Zusammenarbeit" der PMHG-ler und dem Basketballklub aus Ludwigsburg gelegt.

Ich bedanke mich im Namen aller Schüler bei den beiden Profis für diesen spannenden Nachmittag. (Stefan Fahrad)