Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Endlich war der Tag gekommen, auf den Frau Aichele und ich sehr lange hingearbeitet hatten. Um 8 Uhr bin ich mit meinen Eltern losgefahren. Als wir in Neuhausen angekommen waren und ich die Tür öffnete, sah ich einen großen Raum voll mit Eltern und Kindern. Ab dem Zeitpunkt war ich sehr aufgeregt. In Fünfer-Gruppen wurden wir nach vorne geholt, um unseren geübten Text zu lesen. Ich kam in der zweiten Gruppe dran. Als wir alle unseren Text gelesen hatten, gab es eine Pause mit Brezeln und Getränke zur Stärkung. Anschließend mussten wir in den gleichen Gruppen den Fremdtext lesen. Ich war extrem aufgeregt, doch es lief gut. Bis zur Entscheidung mussten wir lange warten: Von 16 Teilnehmer belegte ich den 3. Platz und fuhr überglücklich nach Hause. (Len Krause)
Wir gratulieren Len herzlich zu diesem tollen Erfolg.