Wintersport im Stubaital

Als sich am Sonntagmorgen die Klassen 6a und 6e des PMHG zur Abfahrt ins Skischullandheim trafen, war die Hälfte der Schüler noch nie auf Skiern gestanden. Man war sehr gespannt auf die gemeinsame Woche im Stubaital. Was erwartet mich? Kann ich auf zwei Brettern einen Berg hinunterfahren?

Vier Tage Skikurs, Übungshang, bremsen lernen, zum ersten Mal im Sessellift, Bergski, Talski, steile Abfahrt und jeden Tag klappte es ein bisschen besser. Abends standen ein Spieleabend, eine Hausralley und Eisstockschießen auf dem Programm. Eine Disco durfte natürlich nicht fehlen.

Eine erlebnisreiche Woche ohne Verletzungen, aber mit viel guter Laune und jeder Menge Spaß. Als die zwei Klassen am Freitagnachmittag wieder in Echterdingen ankamen, hatten die Kinder sicherlich viele neue, aufre-gende Geschichten im Gepäck. Stolz konnten sie berichten: „Ich kann jetzt Skifahren.“ (Nmr)