SMV-Tag - Neue Schülersprecher am PMHG

Jedes Jahr findet am PMHG ein SMV-Tag statt. In der ersten Schulstunde versammelte sich am 6.10.2017 die gesamte Schülerschaft im Walter-Schweizer-Kulturforum. Nach einem Grußwort von Herrn Krause übernahmen die Schülersprecher die Regie und führten durch das Programm.

Nach einer kurzen Vorstellung der neuen Lehrerinnen und Lehrer am PMHG wurde den Schülern erklärt, wie die Wahlen der Klassen- und Schülersprecher ablaufen, was deren Rollen sind und was die SMV leistet. Ebenso wurden die Kandidaten für die Wahl der Schülersprecher vorgestellt.

Paulina Mößner und Yvanna Victoria wurden als Schülersprecher verabschiedet. Unsere neuen Schülersprecher sind Kolja Baudoux, Katrin Diebold und Lucius Stohmann. Verbindungslehrer sind weiterhin Frau Heck und Herr Müssle. (Kr)